Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

 
Ausflugstipps für die
Holsteinische Schweiz

Unsere Ausflugstipps sind ohne Rangreihenfolge zusammengestellt. Wir bemühen uns um eine sorgfältige Recherche, können aber keinerlei Gewähr für die Richtigkeit der Angaben übernehmen. In diesem Sinne distanzieren wir uns hiermit auch von allen verlinkten Seiten.
Diese Ausflugstipps werden ständig ergänzt

Hansapark Sierksdorf
Deutschlands einziger Erlebnispark am Meer.
1. April bis 24. Oktober 2010
Direkt an der Lübecker Bucht, erreichbar über die A1 bzw die B76 von Eutin
Besucher ab 15 Jahre: 28,- Euro (2010), aber viele Sonderregelungen. Ganzer Tag nötig!

 
Hansapark Sierksdorf - Deutschlands einziger Erlebnispark am Meer
 
  Vogelpark & Eulengarten
Timmendorfer Strand/ Niendorf
Naturnahe Haltung und Zucht mit Schwerpunkt Eulen und Kraniche; aber auch sehr viele andere Arten.
Erreichbar über die B76 von Eutin Richtung Travemünde. Täglich ab 09:00 h
 
Karl-May-Festspiele in Bad Segeberg
Jedes Jahr ein neues Stück (Vom 26. Juni bis 5. September 2010: "Halbblut")
Traditionsreiches Freilichtspektakel vor der grossartigen Kulisse der Segeberger Kalkfelsen. Zwischen Neumünster und Lübeck. Nicht nur für Kinder!
 
 
   
 
oder

 
Freizeit und Sport
Wassersport
Ausflugstipps
 
nach oben
 
 

An dieser nicht-komerziellen WebSite wird noch gearbeitet, letztes UpDate war am 16.11.2009
Die mit unserer Seite verbundenen Projekte finden Sie hier